das Team

über unser Team

Wer Wir Sind

Auch in diesem Jahr ist wieder eine motivierte Gruppe von Studierenden unterschiedlicher Fakultäten der DHBW missionarisch für das Event verantwortlich, um einen einzigartigen Hackathon – von Studierenden für Studierende – zu schaffen. Das Orgateam setzt sich dieses Jahr aus alten Hasen und überzeugten Teilnehmer*innen des letzten Jahres zusammen. 

Gemäß dem Motto: „Mittendrin statt nur dabei“ wollen wir für dieses Jahr noch eine Schippe drauflegen und den online Hackathon unvergesslich arrangieren.

Unsere Mission

Um den UN Sustainability Development Goals gerecht zu werden, an welchen sich unsere Challenges orientieren, haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Teilnehmenden in punkto interdisziplinärer Arbeit, Startup-Coaching, Produktentwicklung, Programmierung, Design Thinking uvm. die Chance zu geben, sich weiterzubilden und evtl. sogar neue Interessensgebiete hervorzubringen. 

Des Weiteren soll ein fakultätsübergreifender Austausch ermöglicht werden, sodass auch mal über den Tellerand hinaus geschaut werden kann.

Der Verein MESH e.V.

Wir sind stolz euch verkünden zu dürfen, dass wir für #MESH22 strukturell noch besser aufgestellt sind und aus Gründen der Außenwirkung, Rechtssicherheit und Fortbeständigkeit den Verein MESH e.V. gegründet haben. Wie es der Charakter von Vereinen schon vermuten lässt, war es uns wichtig, die Ziele des Hackathons und Aspekte von flachen Hierarchieebenen und Teilhabe formal einzurahmen, sodass auch in den kommenden Jahren ein erfolgversprechendes Event für alle Teilnehmenden auf die Beine gestellt werden kann. Tritt unserem Verein kostenlos bei und werde Teil der MESH-Family.

Batch 2023

Victoria
Victoria

Victoria hat dieses Jahr ihren Bachelor in Wirtschaftsinformatik an der DHBW abgeschlossen und beginnt nun ihren Dualen Master im Bereich Digital Business Management. Neben ihrer Rolle als Vorstandsvorsitzende verantwortet sie im MESH Team den Bereich Eventmanagement und Marketing.

VICTORIA

Vorstandsvorsitzende
Niklas

NIKLAS

stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Nikita

Nikita studiert Wirtschaftsinformatik an der DHBW im 3. Semester, mit einem Partner aus der Unternehmensberatung. In Mesh ist er für Finanzen/Legal verantwortlich.

NIKITA

Finanzvorstand
Daniel

Nach erfolgreichem Abschluss des Bachelors Digital Business Management unterstützt Daniel mittlerweile im dritten Jahr MESH. Dieses Jahr ist Daniel im Partnermanagement tätig.

DANIEL

Partnermanagement​
Tom

Seit dem erfolgreichen Bachelorabschluss in International Business an der DHBW arbeitet Tom als Produktmanager. Nachdem er beim ersten MESH Hackathon selbst teilgenommen hatte, war Tom für MESH22 im Eventmanagement und als Moderator aktiv. Dieses Jahr ist er im Partnermanagement tätig.

TOM

Partnermanagement
Isabella

Isabella absolvierte erfolgreich ihren Bachelor in BWL an der DHBW Stuttgart. Im Rahmen des Abschlusses trat sie von der Position des Finanzvorstandes und Vorstandsmitglied zurück. Für MESH 23 ist sie im Partnermanagement tätig. Nach dem Studium ist sie in eine der Big-Four Unternehmensberatungen eingestiegen.

ISABELLA

Partnermanagement und Revision Finanzen
Jan

JAN

Eventmanagement

LUKAS

Eventmanagement

NICOLAS

Head of IT
Lukas

Lukas ist auf dem Weg zum Bachelor in Wirtschaftsinformatik an der DHBW. Beruflich im E-Commerce zuhause. Im MESH Team kümmert er sich um all things IT.

LUKAS

IT
Tayo
Tayo

Tayo befindet sich aktuell im 3. Semester seines dualen Studiums Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Sales & Consulting. MESH unterstützt er im IT Team.

TAYO

IT

BENEDICT

Marketing
Tobias

Tobias hat seinen Bachelor in der Elementarpädagogik bereits 2019 an der DHBW Stuttgart absolviert. Nach 2 Jahren im MESH Marketing übernimmt er nun eine Revisionsrolle.

TOBIAS

Revision

Batch 2022

DANIEL

Vorstandsvorsitzender​

LUKAS

Head of Eventmanagement

KATJA

Eventmanagement

NICOLAS

Head of IT

TOM

Eventmanagement

VICTORIA

stv. Vorständin

TOBIAS

Marketing

BENEDICT

Public Relations

LENA

Head of Participant Management

LUKAS

Head of Relations

JAN MALTE

Participant Management

SONJA MARIE

Organisation

HATEM

Organisation

ISABELLA

Finanzvorstand

SILAS

Finanzen & Legal

LENNARD

Revision

ILAYDA

Revision

Batch 2021

LENNARD

JAN MALTE

ILAYDA

DANIEL

SONJA MARIE

TOBIAS

FELIX

LUKAS